sozialberufe.ch » Die online Stellenbörse für den Gesundheits- und Sozialbereich

» Detailansicht Stellenangebot Nr. STA-6047.1432

Titel :  Praktikant/in Spielgruppe Steiner Schule Winterthur (50 - 60%)
Anstellung : Festanstellung
Beschäftigung : Teilzeitstelle (50 - 60%)
Arbeitsort : 8400 Winterthur (ZH)
Stellenantritt : sofort oder nach Vereinbarung
Position : Praktikant
Ausbildung ab : keine Berufsausbildung
Arbeitgeber/in : Spielgruppe Regenbogen
Lehrreiches und liebevolles Praktikum mit Kinder

Ab Ende Juni oder ab 19. August kann ich in meiner Halbtagesspielgruppe einer Praktikantin oder einem Praktikanten eine tolle Stelle in wohlwollendem Arbeitsumfeld bieten. Ich führe zwei Gruppen à ca. 10 Kindern im Alter zwischen 3 und 5 Jahren und bin der Rudolf Steiner Schule Winterthur angegliedert.

Die Stelle umfasst 3 (Mi-Fr) oder 5 Wochenhalbtage, davon 1-2 Morgen im Wald. Der Arbeitstag beginnt um 7.30 Uhr oder 8 Uhr und endet um ca. 13 Uhr. Die Schulferien sind arbeitsfrei.
Aufgabenbereich : Du hast eine rasche Auffassungsgabe und kannst anpacken, scheust dich nicht, Fragen zu stellen und mich zu unterstützen. Du behältst auch in hektischen Situationen die Ruhe. Du hältst dich gerne in der Natur auf und bist wetterfest, auch bei Kälte und Regen. Du hast einen Draht zu Kindern und möchtest mehr von ihnen lernen und wie sinnvoll mit ihnen umgehen.

Du bist zuständig für das Basteln und Werken mit den Kindern, bereitest mit ihnen den Znüni zu und übernimmst am Ende des Morgens das Aufräumen und die Reinigung. Du erhältst von mir wertvolle Unterstützung und Gesprächsmöglichkeiten.
Anforderungsprofil : Möchtest du allenfalls später im sozialen Bereich arbeiten? Dann erwartet dich eine spannende, lehrreiche und interessante Tätigkeit und ein wohlwohlendes Arbeitsklima. Der Praktikumslohn beträgt je nach Alter und Vorerfahrung ab Fr. 800.- bis 1200.- pro Monat für 5 Halbtage. Die Schulferien sind arbeitsfrei.

Ich bin dankbar um einen telefonischen Erstkontakt am Abend. Keine schriftlichen Bewerbungen per Post senden.

Esther Sigrist, 052 233 43 10
Bewerbung an : telefonisch, unter der Woche gegen abend: 052 233 43 10
Auskunft erteilt :
esthersigrist@bluewin.ch
Bewerbung bis :
© 2019 - (erstellt am 18.09.2019 13:51:43)